Eine innige Umarmung hier, ein Küsschen dort und überall herzliches Lachen: so verliefen meist die Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und den US-Präsidenten. Die schönsten Bilder finden Sie hier.

Stuttgart - Küsschen links, Küsschen rechts: so begrüßten sich Angela Merkel und George W. Bush bei ihren Treffen. Auch von US-Präsident Barack Obama gab es zur Begrüßung einen kleinen Schmatzer auf die Wange. Doch nicht nur das: es wurde gelacht, herumgealbert; gute Laune war unter den Politikern programmiert.

 

Mit Spannung wird deshalb das erste Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem neuen US-Präsidenten Donald Trump erwartet. Denn: das in der Vergangenheit so herzliche Verhältnis zwischen Deutschland und Amerika beginnt allmählich zu frösteln.

Die schönsten Bilder vergangener Treffen finden Sie hier.