Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in einer hart umkämpften Partie am Samstag gegen ratiopharm Ulm in letzter Sekunde mit 89:87 (39:46) gewonnen und damit den neunten Sieg nacheinander geholt.

Ludwigsburg  - Die MHP Riesen Ludwigsburg bleiben Tabellenführer der Basketball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer John Patrick gewann in einer hart umkämpften Partie am Samstag gegen ratiopharm Ulm in letzter Sekunde mit 89:87 (39:46) und holte den neunten Sieg nacheinander. Mit 22:2 Punkten führen die Ludwigsburger weiterhin die Liga an. Ulm ist nach der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Begegnungen Siebter.

 

Die Gastgeber liefen über 30 Minuten einem Rückstand hinterher. Ulm präsentierte sich mehr als ebenbürtig und sah nach dem 81:73 (35. Minute) wie der Sieger aus. Mit einem starken Schlussspurt und einem erfolgreichen Korbleger von Jordan Hulls mit der Schlusssirene drehten die Riesen die Partie und verhinderten die zweite Niederlage. Bester Werfer bei Ludwigsburg war Barry Brown (19 Punkte).

Die EWE Baskets Oldenburg sind nach dem sechsten Sieg in Serie weiterhin in der Spitzengruppe. Auch die Niedersachsen profitierten von einem starken Schlussviertel (31:20) und bezwangen medi Bayreuth mit 80:73 (34:35). Die Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic hat damit 20:4 Punkte auf dem Konto. Bester Werfer für die Oldenburger war der US-Amerikaner Keith Hornsby mit 24 Zählern.

Die Telekom Baskets Bonn haben die zuletzt aufsteigende Form nicht bestätigen können. Die Rheinländer unterlagen s.Oliver Würzburg nach einem Einbruch im vierten Durchgang (15:33) mit 77:89 (44:40) und stehen weiterhin in der unteren Tabellenhälfte.