Die Walter Tigers Tübingen haben die LTi Giessen 46ers in der Tübinger Paul-Horn Arena vor 2914 Zuschauern deutlich mit 82:59 (37:34) besiegt.

Tübingen - Nach dem Schlusspfiff warteten alle auf einen Mann – Reggie Redding. Die Tübinger Fans wollten den Mann des Spiels gebührend feiern, doch Redding musste noch Interviews geben. Als der US-Amerikaner sich endlich den Fans zuwandte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Redding war mit 21 Punkten, acht Rebounds und drei Blocks der überragende Akteur des Tages und Garant für den Tübinger Sieg. Er selbst gab sich bescheiden: „Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Fans dich so feiern, aber Basketball ist ein Mannschaftssport und meine Mitspieler haben heute klasse gespielt.“

 

Neben Redding konnten vor allem Vaughn Duggins und Kapitän Louis Campbell überzeugen. Diese drei Spieler erzielten im 3. Viertel alleine 24 Punkte und sorgten damit für eine fulminante und attraktive zweite Hälfte. Am Ende musste Giessens Trainer Björn Harmsen gestehen: „Das war eine desolate Leistung von uns. Wir waren völlig chancenlos. Tübingen war heute die deutlich bessere Mannschaft.“ Sein Gegenüber Tigers-Trainer Igor Perovic entschuldigte sich beinahe für seine Einschätzung, die er noch vor dem Spiel hatte: „Ich dachte eigentlich, dass ein einziger Korb das Spiel heute entscheiden könnte“. Doch davon war nichts zu sehen. Tübingen dominierte das Spiel und zog durch den fünften Saisonsieg in der Tabelle an Gegner Giessen vorbei. Tübingen hat am 27. Dezember die Gelegenheit beim Spiel in Oldenburg die gute Serie von fünf Siegen aus den letzten sieben Spielen weiter auszubauen.