Die Basketballer der Walter Tigers Tübingen haben gegen Jena in einer hart umkämpften Parie verloren. In der letzten Minute des dritten Durchgangs gingen sie zwischenzeitlich gar in Führung.

Jena - Mit einem 82:79-Erfolg nach Verlängerung über die Walter Tigers Tübingen haben die Basketballer von Science City am Sonntag in der Bundesliga ihren zweiten Heimsieg in Serie gelandet. Dabei musste Tübingens Trainer Tyron McCoy beim 6:15-Rückstand die erste Auszeit nehmen. Doch das Jenaer Harmsen-Team blieb spielbestimmend und behauptete nach dem ersten Viertel einen Vier-Punkte-Vorsprung. Im zweiten Durchgang lagen die Gastgeber zeitweise sogar mit zehn Zählern in Front. Schließlich ging es beim Stand von 42:34 für den Gastgeber in die Halbzeitpause.

 

In der letzten Minute des dritten Durchgangs gingen die Gäste aus Baden-Württemberg mit 56:55 erstmals in Führung. Die Partie schien zu kippen. Aber Immanuel McElroy (14 Punkte) sorgte fünf Sekunden vor dem Schluss für den 74:74-Ausgleich. In der Verlängerung hatte Science City das Glück auf seiner Seite. Julius Jenkins erzielte bei Jena allein zwölf Punkte.