Das EM-Viertelfinale Deutschland gegen Griechenland im Basketball wird auf RTL übertragen. Frank Buschmann wird das Spiel kommentieren – Dirk Nowitzki agiert als Experte.

Basketball-Idol Dirk Nowitzki wird beim Viertelfinale der Heim-EM zwischen Deutschland und Mitfavorit Griechenland am Dienstagabend (20.30 Uhr) als Experte für RTL fungieren. Die Verpflichtung des 44-Jährigen gab der Kölner Sender, der kurzfristig eine Einigung mit dem Rechteinhaber MagentaSport erzielt hatte, am Dienstagmittag bekannt.

 

An der Seite Nowitzkis wird Laura Papendick ab Sendebeginn um 20.15 Uhr moderieren, Frank Buschmann kommentiert die Partie in Berlin, die live und kostenlos übertragen wird. 

Nationalmannschaft hofft auf dritte EM-Medaille

Alle Spiele der deutschen Mannschaft laufen überdies frei empfangbar bei MagentaSport. Die ARD wird das Viertelfinale der deutschen Mannschaft zudem auf sportschau.de in einer Audio-Reportage übertragen. 

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes um Kapitän Dennis Schröder hofft bei der Finalrunde in Berlin auf die dritte EM-Medaille nach Gold 1993 und Silber 2005. Vor 17 Jahren hatte Deutschland, damals noch mit Superstar Nowitzki auf dem Parkett, das EM-Finale gegen die Griechen verloren.