Die Männer des tus Stuttgart sind in der Regionalliga zum Neuaufbau gezwungen. Hinzu kommt erneuter Corona-Ärger. Dennoch macht der Trainer eine mutige Ankündigung.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Degerloch - Eine Redensart besagt: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Wer könnte diese besser bestätigen als Christoph Horzella. Eigentlich wollte der Trainer mit seinen Regionalliga-Basketballern des tus Stuttgart am Sonntag endlich wieder um Punkte spielen – nach der Rekordpause von knapp zwölf Monaten die so lange herbeigesehnte Rückkehr in den Wettbewerb. Groß war die Vorfreude bei den Degerlochern. Bis vergangene Woche. Seither grüßt Horzella aus der Corona-Quarantäne. Er selbst hat sich trotz Impfung bei einem seiner Spieler angesteckt. Der erste Auftritt in Crailsheim fällt also gleich einmal aus. Und zugleich ist das leidige Viruskrisenthema bereits abermals präsent, noch ehe nach zuletzt zwei Saisonabbrüchen überhaupt wieder ein Ball geworfen ist.