Der US-Amerikaner Anton Ivy, 24, bringt in dieser Saison seine vielfältigen Qualitäten bei den Basketballern des SV Fellbach in der ersten Regionalliga ein.

Fellbach - Andreas Tsiminos war im vergangenen Jahr auf der Suche nach einem bärenstarken Verteidiger mit Qualitäten auch beim Punktesammeln. Über einen Spielerberater wurde der Abteilungsleiter des SV Fellbach fündig: Der US-Amerikaner Julien Ducree kam und war in der ersten Regionalliga die erhoffte Verstärkung unter den Körben. Allerdings war er dies nur beim 83:47-Heimsieg gegen die Gäste vom MTV Stuttgart. Denn seine Qualitäten waren auch außerhalb Fellbachs bekannt. Nach dem Abbruch der Saison aufgrund der Coronapandemie ging er Anfang dieses Jahres in die albanische Liga. Dort gewann er mit Teuta Durres den Meistertitel und zog anschließend weiter nach Portugal, wo er heute noch beim Erstligisten SC Lusitania Expert mächtig unter den Körben abräumt. Sein Ziel: die nordamerikanische Profiliga NBA.