Die Walter Tigers Tübingen bleiben nach der 74:105 beim Mitteldeutschen BC in der Basketball-Bundesliga Vorletzter – und damit auf einem Abstiegsplatz.

Tübingen - Die kurze Erfolgsserie der Walter Tigers Tübingen ist bereits wieder gerissen. Nach zuletzt zwei Siegen verloren die Bundesliga-Basketballer am Samstag beim Mitteldeutschen BC mit 74:105 (27:51). „Ich bin enttäuscht von unserem Kampfgeist, jedes Spiel ist für uns enorm wichtig und wir geben es so leicht aus der Hand“, sagte der enttäuschte Trainer Igor Perovic.

 

Vor 2400 Zuschauern in der Stadthalle von Weißenfels kamen die Tübinger nur sehr schwer ins Spiel und lagen nach vier Minuten bereits mit 0:11 in Rückstand. Doch auch in der Folge fanden die Schwaben kein Mittel gegen die offensivstarken Thüringer. Somit stand am Ende eine verdiente, aber angesichts der jüngsten Ergebnisse überraschend hohe Niederlage. Zum dritten Mal in dieser Saison kassierten die Tübinger mehr als 100 Punkte. Bester Tübinger Werfer war Bogdan Radosavljevic, er kam auf 24 Punkte.

Durch die Niederlage verbleibt Tübingen zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist allerdings wieder auf vier Punkte angewachsen. Die Walter Tigers müssen schnell in die Erfolgspur zurückfinden, um den Abstieg abzuwenden. Die Chance dazu bietet sich am Samstag, wenn die Artland Dragons in der Paul-Horn-Arena zu Gast sind.