Es gibt gute Gründe dafür, weshalb beim Pflegeheim des Alexanderstifts ein völlig neu konzeptioniertes Seniorenquartier samt 23 geförderten Mietwohnungen entsteht. Was es so besonders macht, lesen Sie hier.

Rudersberg - So richtig in die Jahre gekommen ist es eigentlich noch nicht, das vom Alexanderstift betriebene Pflegeheim mitten in Rudersberg. Aber der 1999 in Betrieb gegangene Bau stammt aus einer völlig anderen Zeit in Sachen Pflege. Mit der Landesheimbauverordnung von 2011 wurde dem dort zugrunde liegenden Investitionsmodell und den zugehörigen Zimmerzuschnitten die Grundlage entzogen. Mit einem zusammen mit der Kreisbaugruppe entwickelten Konzept für einen Pflegecampus, sagte jetzt Rudersbergs Bürgermeister Raimond Ahrens in einem Pressegespräch, habe man eine innovative Lösung gefunden. Auch für die 48 Teileigentümer des jetzigen Pflegeheims in der Rathausstraße.