Tragischr Unfall im bayerischen Strullendorf: Ein 14-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag von einem Auto erfasst worden und an den Folgen gestorben.

Strullendorf - Ein 14-jähriger Schüler ist in Strullendorf (Landkreis Bamberg) von einem Auto angefahren worden und ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Jugendliche in der Nacht zum Samstag vom Wagen eines 18 Jahre alten Fahranfängers erfasst. Schwer verletzt blieb der Schüler am Fahrbahnrand liegen. Der Versuch eines Notarztes, den Jungen zu reanimieren, blieb erfolglos. Der Schüler erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

 

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde dem 18-jährigen Unfallfahrer Blut entnommen, da die Polizeibeamten aufgrund des Verhaltens des jungen Mannes vermuteten, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben könnte. Die Ergebnisse werden laut einem Polizeisprecher allerdings erst Mitte der Woche vorliegen.