Der Termin war mit Spannung erwartet worden: Am kommenden Dienstag sollte der Verwaltungsgerichtshof über die Abwahl der Rektorin der Beamtenhochschule, Claudia Stöckle, verhandeln. Nun erfolgte kurzfristig die Absage, krankheitsbedingt.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Die gerichtliche Aufarbeitung der Zulagenaffäre an der Beamtenhochschule in Ludwigsburg verzögert sich erneut. Die mit Spannung erwartete mündliche Verhandlung über die Abwahl der Rektorin Claudia Stöckle am Dienstag nächster Woche vor dem Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg in Mannheim ist am Mittwoch kurzfristig abgesagt worden. Ein VGH-Sprecher bestätigte unserer Zeitung, der Termin sei „krankheitsbedingt aus dienstlichen Gründen“ aufgehoben worden; ein neuer Termin sei noch nicht in Sicht. Die Frage, ob die Absage in einem Zusammenhang mit der Corona-Thematik stehe, ließ der Sprecher offen.