Am Donnerstag ist das Haus erstmals an seine Kapazitätsgrenze bei den Beatmungsbetten gestoßen. Vier Patienten im Alter zwischen 36 und 60 Jahren sind mit Hubschraubern und Krankenwagen nach Tübingen und Esslingen gebracht worden.

Entscheider/Institutionen : Kai Holoch (hol)

Nürtingen - Warum ausgerechnet Nürtingen aktuell ein absoluter Hotspot bei den Corona-Erkrankungen ist, vermag die Pressesprecherin der Medius-Kliniken, Iris Weichsel, nicht zu sagen. Tatsache ist, dass am Nürtinger Standort der Medius-Kliniken aktuell nicht nur 42 Corona-Patienten stationär behandelt werden. Am Donnerstag ist das Haus auch mit seinen zehn regulären Beatmungsplätzen an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen. Es ist das erste Mal in Baden-Württemberg, dass Corona-Patienten aus Kapazitätsgründen verlegt werden mussten.