Spektakuläre Videoaufnahmen, die von einem Boot vor der Küste Kaliforniens aufgenommen wurden, zeigen eine große Ansammlung von Delfinen durch die Wellen gleiten.

Stuttgart - Ein Mann hat vor der kalifornischen Küste eine riesige Gruppe von Delfinen gefilmt, die neben seinem Boot geschwommen ist. Die Meeressäuger reiten auf dem Video scheinbar fröhlich auf den vom Boot verursachten Wellen. Der Mann, der die beeindruckenden Bilder aufnahm, sagte dem amerikanischen Nachrichtensender ABC, dass die Delfine total fröhlich agiert und man deren Energie förmlich hätte spüren können. Er schätzte die sogenannte Delfinschule auf mehr als hundert Tiere.

 

Delfine sind sehr intelligente und soziale Tiere. Sie leben in Delfinschulen, die teilweise tausende Tiere vereinen, und kommunizieren mithilfe von Klicklauten. Häufig sind sie in der Nähe von Schiffen zu sehen, da sie die dort verursachten Wellen reiten können.