Bei Überprüfungen der Polizei und Ordnungsdienste an unterschiedlichen Orten im Kreis Böblingen wird nur ein Verstoß gegen die Maskenpflicht im ÖPNV festgestellt. Ein 19-Jähriger fälschte eine Testbescheinigung.

Kreis Böblingen - Polizei und Kommunale Ordnungsdienste haben am Donnerstag an der Haltestelle Goldberg und beim ZOB Sindelfingen, am Bahnhof Weil der Stadt, an er Haltestelle Hallenbad Waldenbuch, am Busbahnhof Böblingen und in der Schönbuchbahn die Maskentragepflicht im ÖPNV überprüft. Dabei stellten sie nur einen Verstoß in der Bahn fest. Am Busbahnhof in Sindelfingen zeigte ein 19-Jähriger laut Polizeibericht eine negative Testbescheinigung auf seinem Handy vor. Wie sich herausstellte, war die Bescheinigung gefälscht. In dem Dokument konnten Datum und Uhrzeit beliebig geändert werden. Er wurde angezeigt.