Bei der Silvesterfeier zuvor haben es zwei Männer krachen lassen. Dann das böse Erwachen: Mit 2,5 Promille haben sie versucht, ihr liegen gebliebenes Auto von der Autobahn zu schieben.

Regensburg - Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hatten die beiden wohl etwas zu stark in das neue Jahr gefeiert, denn nachdem ihr Auto auf der A3 am Samstagabend den Geist aufgab, weil der Tank leer war, wollten sie es einfach von der Autobahn schieben.

 

Die Polizei stellte bei ihrer Ankunft bei beiden jeweils etwa 2,5 Promille fest. Als sich die beiden gegenseitig als Fahrer bezichtigten, wurde den Männern zudem Blut abgenommen. Da die Männer sehr betrunken waren, wurden sie zuerst panisch, als ihnen ein Arzt Blut abnehmen sollte, sie hielten die Nadel darüber hinaus wohl für eine Corona-Impfung, so die Polizei. Zudem konnte keiner der beiden einen Führerschein vorzeigen.