Simon Zachenhuber hat in Eggenstein seinen ersten Titelkampf als Profiboxer für sich entschieden. Der 23-Jährige trainiert in Fellbach und ist aus einem anderen Grund bundesweit bekannt.

Fellbach/Eggenstein - Mit einem einstimmigen Urteil aller drei Punktrichter (97:94, 98:93, 98:92) hat der Profiboxer Simon Zachenhuber, der im Fellbacher Kong’s Gym trainiert, am Samstag in Eggenstein (Kreis Karlsruhe) seinen ersten Titelkampf für sich entschieden. Der aus der Tanzshow „Let’s Dance“ bekannte 23-Jährige, in 14 Begegnungen unbesiegt, war als Favorit in den Kampf um die Junioren-Weltmeisterschaft des Verbands IBF gegen den 21-jährigen Wormser Maurice Morio gegangen. „Der Gegner hat kein Mittel gefunden, es war eine klare Sache“, sagte Conny Mittermeier, Simon Zachenhubers Trainer, nach dem auf zehn Runden angesetzten Kampf im Mittelgewicht (bis 72,5 Kilogramm).

 

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Ein Boxer bei „Let’s Dance“

Eine Woche darf der Erdinger, der in Stuttgart wohnt, nun pausieren, dann geht es weiter mit dem zweimal pro Tag angesetzten Training. Nach dem 15. Sieg im 15. Kräftemessen warten stärkere Gegner auf den Studenten der Wirtschaftsinformatik. „Es wird nicht einfacher“, sagt Conny Mittermeier.