Romelu Lukaku hat nach seinem 1:0-Führungstor für Belgien gegen Russland Grüße an Christian Eriksen geschickt. Die beiden spielen zusammen bei Inter Mailand. Der Mittelfeldspieler war zuvor beim Spiel der Dänen auf dem Platz kollabiert.

St. Petersburg  - Stürmerstar Romelu Lukaku hat nach seinem Führungstor für die belgische Fußball-Nationalelf im EM-Vorrundenspiel gegen Russland am Samstagabend seinen kollabierten Clubkollegen Christian Eriksen gegrüßt. „Chris, I love you“, rief Lukaku in eine TV-Kamera, nachdem er für die Belgier in St. Petersburg in der zehnten Minute zum 1:0 getroffen hatte. Lukaku und Eriksen spielen beim italienischen Meister Inter Mailand zusammen.

 

Dänemarks Mittelfeldstar Eriksen war in der Auftaktpartie der Gruppe B gegen Finnland früher am Abend zusammengebrochen und regungslos liegen geblieben. Sofort herbeigerufene Helfer hatten lebensrettende Maßnahmen eingeleitet. Der dänische Verband gab später vorsichtige Entwarnung, nachdem Eriksen nach minutenlanger Behandlung aus dem Stadion und ins Krankenhaus gebracht worden war. Der 29-Jährige sei „wach und ist zu weiteren Untersuchungen im Reichskrankenhaus“, schrieb der Verband bei Twitter.

Die Partie wurde um 20.30 Uhr wieder angepfiffen, nach Angaben der Europäischen Fußball-Union auf Wunsch beider Mannschaften. Dänemark verlor das Spiel mit 0:1 (0:0).