Auf dieses Feature mussten WhatsApp-User lange warten: In einer neuen Beta-Version des Messengers gibt es einen Dark Mode. Zunächst allerdings nur für Android-Geräte.

Stuttgart - Zahlreiche Apps haben bereits einen Dark Mode, lediglich Nutzer von WhatsApp kamen bisher nicht in den Genuss einer dunklen Version der App. Das soll sich bald ändern, denn nun haben die Entwickler die neueste Android-Beta (Versionsnummer 2.20.13) veröffentlicht, in welcher der Dark Mode für alle Nutzer in aktivierbar sein soll.

 

Unter den Einstellungen im Menüpunkt „Chat“ kann der User zwischen verschiedenen Darstellungsmodi wählen. Um den Dark Mode aktivieren zu können, muss das Gerät mindestens Version 9 von Android haben.

Mit der neuen Beta wurde die Basis für den neuen Modus geschaffen. Jetzt gilt es zu hoffen, dass WhatsApp den Dark Mode auch in die finale Version der App einbauen wird. Denn wann der Modus für alle User zugänglich sein wird, ist noch unklar.