Beschädigte Möbel, entleerte Feuerlöscher und Chaos: Partygäste haben in der Nacht zu Samstag in Berlin-Friedrichshain eine Ferienwohnung geplündert und verwüstet. Einige trugen sogar Fernseher und Klimageräte aus der Wohnung und verluden sie in einem Auto.

Berlin - Partygäste haben in Berlin-Friedrichshain eine Ferienwohnung geplündert und verwüstet. Einige der etwa 50 Feiernden trugen Fernseher und Klimageräte in der Nacht zu Samstag aus der Wohnung in der Kniprodestraße und verluden sie in einem Auto, wie die Polizei mitteilte. Andere entleerten Feuerlöscher vor der Wohnungstür, beschädigten Möbel und warfen Gegenstände aus dem Erdgeschoss auf die Straße. Die Wohnung wurde dabei erheblich beschädigt, erklärte die Polizei.

 

Den Angaben zufolge konnte zunächst niemand gefasst werden. Als die Feiernden erfuhren, dass die Polizisten gerufen wurden, hätten sie in Richtung Danziger Straße das Weite gesucht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Landfriedensbruchs. Weitere Hintergründe zu der Party waren zunächst nicht bekannt.