Im Berolina-Haus in Degerloch wird der Discounter eine neue Filiale eröffnen. Corona und der Krieg in der Ukraine werfen das Projekt allerdings zeitlich zurück.

Die Planungen für den neuen Aldi-Süd-Markt in Degerloch schreiten voran. Bereits im Sommer vor einem Jahr war bekannt geworden, dass der Discounter eine Filiale an prominenter Stelle im Stadtteil plant, nämlich im Berolina-Haus an der Löffelstraße auf den Flächen des einstigen Cafés Bitter Sweet und des Fitnessstudios. Seinerzeit hieß es, ein Mietvertrag sei unterschrieben, man werde ein Baugesuch einreichen. Das ist mittlerweile geschehen. „Die Baugenehmigung für unsere Filiale in Degerloch liegt bereits vor. Im nächsten Schritt wird der Vermieter erste grundlegende Baumaßnahmen vornehmen, bevor wir dann den weiteren Ausbau übernehmen“, teilt eine Unternehmenssprecherin mit.