Bestsellerlisten Die fünf erfolgreichsten Bücher des Jahres

Von  

Das also waren die meistverkauften Titel des Jahres? Oh je! Unsere Bildergalerie stellt sie vor.

Der Krimi-Autor Sebastian Fitzek weiß, was Leser wollen. Foto: dpa 6 Bilder
Der Krimi-Autor Sebastian Fitzek weiß, was Leser wollen. Foto: dpa

Stuttgart - Über Geschmack lässt sich streiten, über Zahlen nicht. Kann sein, dass man in diesem Jahr anderen Büchern mehr Erfolg gewünscht hätte. Die meistverkauften jedenfalls stehen fest. Jedes Jahr ermittelt das in Baden-Baden ansässige Marktforschungsinstitut GfK Entertainment die Charts der gefragtesten Titel.

In diesem Jahr wird die Liste in der Sparte Belletristik von einem deutschen Autor angeführt: Sebastian Fitzek steht mit seinem Krimi „AchtNacht“ ganz vorn, gefolgt von dem US-amerikanischen Weltverschwörungs-Spezialisten Dan Brown, der in „Origin“ seinen Symbolforscher Robert Langdon an schönen Schauplätzen die letzten Rätsel der Menschheit lösen lässt. Wie gesagt, Zahlen sind unbestechlich, aber ein wenig mäkeln darf man schon. Unsere Bildergalerie zeigt, was man über die fünf bestplatzierten Titel wissen sollte.




Unsere Empfehlung für Sie