In einer Stuttgarter Arztpraxis hat eine Mitarbeiterin aus Filderstadt Medikamente im Wert von über einer Million Euro unterschlagen. Die Frau muss jetzt mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Filderstadt - Nachdem bei einer Wohnungsdurchsuchung in Filderstadt Anfang September der Verdacht bestätigt wurde, dass die dort lebende 49-Jährige ehemalige Mitarbeiterin einer Stuttgarter Arztpraxis mehrere Jahre lang Medikamente unterschlagen hatte, gab die Polizei nun bekannt, dass die Frau die Medikamente offenbar im Internet weiterverkauft hatte.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Mit Medikamenten Millionenschaden angerichtet

Sie muss sich nun wegen mehrerer Delikte vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Darunter Betrug in einem besonders schweren Fall und Urkundenfälschung. Ob auch die Arztpraxis oder andere Stellen für das Verbrechen haftbar gemacht werden können ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.