Ein betrunkener 79-Jähriger hat in Esslingen mit seinem Wagen einen Unfall verursacht und ist dann abgehauen. Was er wohl nicht mitbekommen hat: Bei dem Zusammenstoß hat er das vordere Kennzeichen seines Autos verloren.

Esslingen - In Esslingen hat am Montagnachmittag ein betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht und ist danach geflohen. Wie die Polizei berichtete, fuhr der Mann gegen 15.50 Uhr die Stettener Straße bergab. In einer leichten Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Verkehrspfosten. Hierbei blieb das vordere Kennzeichen des Wagens an der Unfallstelle liegen.

 

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Sein Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung in der Rotenackerstraße parkend angetroffen werden. Während die Polizisten den Wagen inspizierten, kam der 79 Jahre alte Fahrer zu seinem Auto zurück. Da er unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Test hatte einen Wert von rund einem Promille ergeben. Einen Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen, da er diesen bereits im vergangenen Jahr abgeben musste. Es entstand ein geringer Schaden.