Mit über 1 Promille Alkohol im Blut stolpert ein 71-Jähriger zu seinem Auto und will wegfahren. Passanten halten ihn auf und rufen die Polizei zu Hilfe.

Kirchheim unter Teck - Ein 71-Jähriger Mann wollte am Samstag gegen 17.30 Uhr vom Kirchheimer Bahnhof zu seinem geparkten Pkw laufen und stürzte zweimal. Der Senior hatte vorher offensichtlich Alkohol getrunken.

 

Trotz der leichten Blessuren wegen seiner Stürze wollte der Senior im Anschluss in sein Auto steigen und wegfahren, hier griffen aber einige Passanten beherzt ein und hielten den 71-Jährigen auf.

Bei der anschließenden polizeilichen Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der Mann einen Alkoholwert von über 1 Promille aufwies. Durch den Rettungsdienst wurde der 71-Jährige mit leichten Verletzungen im Kopfbereich in ein Krankenhaus eingeliefert. Um eine spätere Weiterfahrt mit dem Auto zu verhindern, stellten die Beamten seinen Pkw-Schlüssel vorübergehend sicher.