Der TSV Waldenbuch verliert gegen den Tabellenzweiten mit 0:5.

Waldenbuch - Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch sind auch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Deckenpfronn auf verlorenem Posten gestanden. Das Ergebnis am Sonntag lautete 0:5 – und bekam eine unerwartete Zugabe. Der Torhüter Alexander Friedrich erklärte per Whatsapp seinen sofortigen Ausstieg beim Tabellendreizehnten. „Es läuft inzwischen alles schief, was schief laufen kann“, sagt ein sichtlich deprimierter Trainer Carmine Napolitano, der sich in den nächsten Tagen nun erst einmal um einen neuen Keeper bemühen muss. Denn auch sein zweiter Mann für den Platz zwischen den Pfosten steht nicht zur Verfügung. Julian Hornickel ist verletzt.

 

Aktuell offenbarten die Waldenbucher einmal mehr Defensivschwächen, zudem fehlte nach vorne die Durchschlagskraft. „Wir hatten gefühlt zwei Torschüsse“, sagt Napolitano, der diesmal auf Daniel Qehaja verzichten musste. Nach einem gebrochenen Zeh plagt den Torjäger mittlerweile eine Schambeinentzündung.

Das einzig Positive an diesem 19. Spieltag aus Sicht der Gastgeber: auch die direkt vor und hinter dem TSV Waldenbuch platzierten Teams gingen als Verlierer vom Feld, weshalb sich die Situation im Tabellenkeller für die Schokoladenstädter nicht verschlechtert hat.