Biathlon-WM in Antholz Denise Herrmann holt Silber – Dorothea Wierer Verfolgungsweltmeisterin

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Antholz hat Denise Herrmann dem deutschen Team die erste Medaille gesichert. Die 31-Jährige lief am Sonntag in der Verfolgung zu Silber hinter Dorothea Wierer.
Antholz - Denise Herrmann hat die Medaillen-Flaute der deutschen Biathleten bei der Weltmeisterschaft in Antholz beendet. In der Verfolgung lief die 31-Jährige am Sonntag im italienischen Antholz zu Silber hinter Dorothea Wierer und sicherte dem deutschen Team am vierten Wettkampftag die erste Medaille. Zwar verpasste die frühere Langläuferin die Titelverteidigung, feierte mit ihrer insgesamt vierten WM-Medaille aber dennoch einen großen Erfolg.
Die Sprint-Fünfte Herrmann, die in der Mixed-Staffel und im Sprint am Schießstand nicht zurecht kam, leistete sich diesmal drei Fehler und hatte am Ende 9,5 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Italienerin, die lediglich eine Strafrunde laufen musste. Sprint-Weltmeisterin Marte Olsbu Roiesland (3 Fehler) aus Norwegen holte Bronze.
Die Sprint-14. Vanessa Hinz wurde starke Fünfte, die Sprint-Achte Franziska Preuß kam auf Platz sieben. Karolin Horchler wurde 15.
Unsere Empfehlung für Sie

Biathletin Franziska Preuß Die Frontfrau im Hintergrund
Franziska Preuß ist derzeit die Nummer eins im deutschen Biathlon, doch die Rolle der Hauptdarstellerin behagt ihr nicht besonders. Die 26-Jährige hat sich nach Rückständen wieder in die Weltspitze gekämpft und zuletzt viel neues Selbstvertrauen gesammelt.

Biathlon-Weltcup in der Corona-Pandemie Drei weitere Biathleten in Oberhof in Quarantäne
Das Coronavirus macht auch vor dem Biathlon-Weltcup in Oberhof nicht Halt: Drei slowenische Biathleten mussten sich in Quarantäne geben. Das sind nicht die ersten Fälle.

Coup in Oberhof Biathletinnen sehen Staffelsieg als WM-Motivation
Der erste Staffelsieg seit knapp zwei Jahren soll den deutschen Biathletinnen viel Auftrieb für die Weltmeisterschaft in Pokljuka geben.

Vize-Weltmeisterin Vanessa Hinz muss liefern: "Genügend einen Kopf gemacht"
Biathletin Vanessa Hinz steht an der Stätte ihres größten Triumphes unter Druck. Die Vize-Weltmeisterin muss liefern, sonst ist der neuerliche WM-Start in Gefahr.

Die deutschen Biathleten schwächeln Denise Herrmann sucht den Schuss zum Glück
Die Biathleten wollen beim zweiten Teil des Heim-Weltcups in Oberhof die Scharten auswetzen, die sie beim ersten Teil hinterlassen haben. Vor allem die Frontfrau Denise Herrmann kommt nicht richtig in Schwung.

Handball-WM So liefen die heißen Duelle Deutschland gegen Spanien
Es ist ein Schlüsselspiel um die Teilnahme am Viertelfinale: Wenn die deutschen Handballer an diesem Donnerstag (20.30 Uhr/ZDF) bei der WM auf Spanien treffen, steht viel auf dem Spiel. Wir blicken auf die Historie dieser packenden Duelle zurück.