Jeden Monat müssen einige Filme und Serien von der Streamingplattform Netflix weichen – meist aufgrund von auslaufenden Lizenzverträgen. Im Februar erwischt es ausschließlich das Kinderangebot.

Stuttgart - Jeden Monat präsentiert Netflix neue Filme und Serien, sowohl eigenproduzierte als auch eingekaufte Produkte. Seitdem die Konkurrenz durch beispielsweise Disney+ und Apple TV+ immer größer wird, lässt der Streamingdienst allerdings auch regelmäßig Lizenzverträge auslaufen. Das führt dazu, dass auch im Februar mehrere Serien von der Plattform verschwinden. Wer sich diese noch anschauen möchte, muss also schnell sein.

 

Lesen Sie hier: Das sind die Serien-Highlights im Februar

Im kommenden Monat betrifft dies wohl hauptsächlich die Eltern kleinerer Kinder oder Fans von Zeichentrick-Kinderserien, denn die Liste der abgehenden Serien beschränkt sich auf vier Titel. Die Kinderserien-Klassiker „Benjamin Blümchen“(2 Staffeln), „Bibi Blocksberg“ (3 Staffeln), „Bibi und Tina“ (7 Staffeln) sowie „Petersson und Findus“ (2 Staffeln) sind nur noch bis Mitte des Monats, genauer gesagt bis 16. Februar auf Netflix verfügbar.