Der Biergarten bei der Jahnhalle in Endersbach heißt nun Thomas-Muz-Biergarten – in Erinnerung an den verstorbenen Gastronomen. Halim Ibishi vom DiMeglio übernimmt – samt Rostbraten, Sülze und Wurstsalat.

Weinstadt - Nein, eine pompöse Wiedereröffnung mit größerem Programm will man – nicht zuletzt auch der noch unsicheren Pandemielage wegen – im Biergarten direkt neben der Jahnhalle in Endersbach nicht feiern. Zumal der Grund für Übergabe und Übernahme des seit gut 25 Jahre bestehenden Grundbestandteils der örtlichen Gastronomie ein trauriger ist. Im Herbst vergangenen Jahres ist – kurz vor dem zweiten Lockdown für die Gastronomie – Thomas Muz mit 39 Jahren plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Die Zukunft des von ihm vor gut zehn Jahren samt der Weinstube Muz von den Eltern übernommenen Biergartens war völlig unklar.