Nachdem ein Ladendieb von einem Angestellten gestellt wird, schlägt dieser zu. Womöglich hat er nicht mit Gegenwehr gerechnet.

Bietigheim-Bissingen - Wegen räuberischen Diebstahls wird sich ein 45 Jahre alter Täter verantworten müssen, der am Freitag gegen 13.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Prinz-Eugen-Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eine Sonnenbrille gestohlen haben soll.

 

Die Sonnenbrille verstaute er laut Polizei in seiner Jackentasche und wollte anschließend den Kassenbereich passieren. Hierbei soll ihn eine Mitarbeiterin angesprochen haben. Der Tatverdächtige verließ den Markt nun schnellen Schrittes und konnte erst draußen von einem 29 Jahre alten Angestellten festgehalten werden, heißt es in der Polizeimeldung.

Auch Beamtin beleidigt

Der 45-Jährige begann demzufolge nach dem Angestellten zu schlagen und beleidigte ihn auch. Ein Schlag traf den Angestellten im Gesicht, worauf dieser sich wehrte, den Täter gegen eine Wand drückte und ebenfalls zuschlug.

Nachdem Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen eingetroffen waren, nahmen sie Anzeige auf. Währenddessen soll der 45-Jährige eine Beamtin beleidigt haben. Der vorläufig Festgenommene wurde anschließend zum Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gebracht. Die Sonnenbrille hatte einen Wert von knapp 10 Euro.