In der Nacht zum Montag brennt in Bietigheim-Bissingen ein Tesla vollständig aus. Das Feuer greift auf einen VW Golf und auf eine Hecke über. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern.

Im Bietigheim-Bissinger Wohngebiet Buch (Kreis Ludwigsburg) ist am frühen Montagmorgen ein Tesla ein Raub der Flammen geworden. Das Feuer sprang außerdem auf einen daneben geparkten VW sowie auf eine Hecke über.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Tesla gegen 1.15 Uhr in Brand geraten. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Dadurch konnten sie verhindern, dass das Feuer auf die angrenzenden Wohnhäuser übergriff. Bei dem Brand entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Neben der Polizei waren die Feuerwehren Bietigheim-Bissingen, Kornwestheim und Ludwigsburg im Einsatz.

Die Ursache für den Brandausbruch ist bislang unklar, ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge liegen keine Hinweise für Brandstiftung vor.