Eine Telekom-Rechnung in Höhe von rund 42.000 Euro hat "Bild"-Chef Kai Diekmann nach einem Marokko-Urlaub offenbar sehr überrascht.

München - "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann hat Probleme mit seiner Telefonrechnung. Einem Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" zufolge häufte Diekmann eine Telekom-Rechnung in Höhe von rund 42.000 Euro an, als er aus dem Marokko-Urlaub Texte, Bilder und Videos auf seinen 100-Tage-Blog hochlud. Gegen die Roaming-Gebühren habe Diekmann umgehend Widerspruch eingelegt. Ein Sprecher der Axel Springer AG sagte am Montag, dass das Unternehmen über Telefonrechnungen seiner Mitarbeiter keine Auskünfte erteile.

Der "Kontakter" berichtete weiter, Diekmann habe sich auf einer Management-Tagung hilfesuchend an Telekom-Vorstandschef René Obermann gewandt. Fraglich ist, ob der angesichts der vom ausländischen Roaming-Partner in Rechnung gestellten Beträge helfen kann.