Waldhof Mannheim hat einem schwerkranken Fan einen Wunsch erfüllt und ihn am vergangenen Wochenende trotz Corona ein Spiel im Stadion sehen lassen. Anschließend machte das Team ein Bild mit dem Anhänger – das könnte nun Folgen haben.

Mannheim - Weil die Mannschaft sich für ein Foto um einen schwer kranken Fan versammelt hat, droht dem Drittligisten SV Waldhof Mannheim Ärger mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Die Mannheimer hatten am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den VfB Lübeck einem an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankten Anhänger den Wunsch erfüllt, trotz der Corona-Pandemie noch einmal eine Partie seiner Mannschaft zu sehen. Nach dem Schlusspfiff war der Fan dann mit einigen Helfern auf dem Rasen des Carl-Benz-Stadions, wo sich die Mannschaft um ihn versammelte, um ein Foto zu machen.

 

Weil sich laut Hygienekonzept im Innenraum des Stadions nur Personen aufhalten dürfen, die zur Durchführung der Partie nötig sind, hat der DFB die Waldhöfer nun laut Club-Angaben zu einer Stellungnahme aufgefordert. Der SVW ist sich sicher, regelkonform gehandelt zu haben. „Wir haben uns mit dem Gesundheitsamt der Stadt abgestimmt, es war unser erster Ansprechpartner“, sagte ein Vereinssprecher.