Sechzehn Fotos schmücken derzeit wieder die Wände der Holzgerlinger Stadtbücherei. Dieses Mal haben sich die Fotografen auf das Thema „Spiegelung“ konzentriert.

Holzgerlingen - Nach mehreren Monaten Corona-Pause hängen in der Stadtbücherei in Holzgerlingen wieder Fotos der „Fotofreunde Blickfang“.

 

Regelmäßig organisiert das Fototeam Ausstellungen in der Bücherei. Zuletzt schmückten Bilder zum Thema „Eine Farbe dominiert“ die Wände. Nun starten die Hobbyfotografen mit neuen Fotos in den Herbst. Das Thema: Spiegelung.

Insgesamt 16 Aufnahmen widmen sich Spiegelungen quer durch den Landkreis und darüber hinaus: Von den Böblinger Seen über Sindelfinger Schaufenster geht es bis hoch in den Norden zum Schloss Glücksburg bei Flensburg. Noch bis Dezember werden die Bilder zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei zu sehen sein. Danach ist schon die nächste Ausstellung in Planung. Eine ganze Liste an möglichen Themen hat Hans-Werner Röhl, der Begründer der „Fotofreunde Blickfang“ noch in petto. Dann wird er sich zusammen mit den anderen Hobbyfotografen in einer Runde zusammensetzen und über möglichen Fotomotiven brüten, damit die Besucher der Stadtbücherei nicht nur Lesestoff bekommen, sondern auch Fotokunst.