Bio-Demeter-Hof in Stuttgart-Möhringen Reyerhof-Traktor gefunden

Der Traktor ist ein wichtiges Arbeitsgerät in der Landwirtschaft. Foto: dpa/Philipp Schulze
Der Traktor ist ein wichtiges Arbeitsgerät in der Landwirtschaft. Foto: dpa/Philipp Schulze

Eigentlich hatte das Team nicht viel Hoffnung gehabt, das Fahrzeug jemals wiederzusehen. Um so überraschter ist man jetzt auf dem Bio-Demeter-Hof in Stuttgart-Möhringen.

Filderzeitung: Alexandra Kratz (atz)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Möhringen - Er ist wieder da. Der Traktor, der Mitte März von einer Wiese an der Udamstraße offenbar gestohlen worden war, ist in Pforzheim entdeckt worden. Ein Zeuge rief am Samstag die Polizei, nachdem der Traktor etwa vier Wochen auf einem Parkplatz an der Straße Unterer Hardweg im Pforzheimer Stadtteil Huchenfeld gestanden hatte. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem roten Traktor der Marke Massey Ferguson, Typ 5430, um das in Möhringen mutmaßlich gestohlene Fahrzeug handelt. Es gehört dem an der Unteraicher Straße beheimateten Reyerhof und hat einen Zeitwert von etwa 30 000 Euro.

Noch ist der Traktor bei der Polizei

Es war das erste Mal, dass dem Bio-Demeter-Hof ein Traktor abhanden kam. Das Reyerhof-Team hatte damals umgehend Anzeige bei der Polizei erstattet, jedoch keine große Hoffnung gehabt, das Gefährt jemals wiederzusehen. Die Vermutung lag nahe, dass gut organisierte Banden das Fahrzeug bereits weit weggebracht hatten. Um so überraschter ist das Team, dass der Traktor nun wieder da ist, wenngleich er derzeit noch nicht wieder auf dem Reyerhof, sondern zunächst mal bei der Polizei ist. „Da müssen noch Spuren gesichert werden“, sagt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Wie lange das dauere, hänge davon ab, wie viele Spuren zu finden seien. Auch wie genau der Traktor nach Pforzheim kam, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711/89 90-57 78 an die Kriminalpolizei in Stuttgart zu wenden.

Unsere Empfehlung für Sie