Ein 25-Jähriger wurde in der Nacht zum Sonntag augeraubt und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Mitte: Ein 25 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen im Oberen Schlossgarten in Stuttgart-Mitte Opfer eines Raubes geworden. Wie die Polizei berichtet, wurde der alkoholisierte Mann gegen 2.35 Uhr von drei Unbekannten angesprochen und gefragt, ob sie sein Handy für ein Telefonat haben könnten.

 

Nachdem er ihnen den Gefallen getan und sein Handy zurück bekommen hatte, wollten sie es erneut haben, was der 25-Jährige jedoch ablehnte. Die drei Männer wollten ihm nun das Handy wegnehmen, worauf er zu flüchten versuchte und stürzte. Einer der Täter schlug auf den am Boden Liegenden ein, nahm das Handy und den Geldbeutel des Opfers an sich und rannte mit seinen beiden Begleitern weg. Der 25-Jährige konnte keine Täterbeschreibung abgegeben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.