Sindelfingen: Weil ein 22-jähriger Audi-Fahrer die Vorfahrt missachtet hat, ist es am Samstag gegen 20 Uhr in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde.

 

Der Audi-Fahrer war laut Polizei auf der Schwertstraße in Fahrtrichtung Nüssstraße unterwegs. An der dortigen Kreuzung hielt er kurz an der Stopp-Stelle an, fuhr aber sofort weiter geradeaus über die Kreuzung. Hierbei übersah er die vorfahrtberechtigte 43-jährige Motorradfahrerin. Diese prallte mit ihrer Maschine frontal auf die Beifahrerseite des Audis. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie von ihrem Motorrad geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die 43-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.