Beim Mercedes-Junior-Cup in Sindelfingen werden drei Schalke-Fans von zehn bis 15 Jugendlichen angegriffen - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Sindelfingen: Um Fahnen von Schalke 04 haben sich am Freitagabend Fußballfans in Sindelfingen (Kreis Böblingen) geprügelt. Das gibt die Polizei bekannt.

 

Während der Veranstaltung Mercedes-Junior-Cup im Sindelfinger Glaspalast schwangen drei Fußballfans aus dem Raum Böblingen gegen 18.20 Uhr ihre übergroßen Schalke-Fahnen. Zum Veranstaltungsende wurden die Fahnen fein säuberlich zusammengelegt und in den Kofferraum ihres Pkw geladen. Als sie losfahren wollten, stürmten nach Polizeiangaben zehn bis 15 Jugendliche das Auto. Sie öffneten den Kofferraum und wollten die Fahnen herausholen.

Die drei Schalke-Fans im Alter von 49, 30 und 25 Jahren verteidigten erfolgreich ihre Fahnen. Sie wurden während des Angriffs von den Jugendlichen geschlagen und getreten, der 49-Jährige erlitt eine leichte Verletzung. Letztendlich gelang es den Tätern die Fahnenhalterungen mitzunehmen.

Das Polizeirevier Sindelfingen versucht nun anhand von Videoaufzeichnungen die Täter zu ermitteln.

Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07031/13-2222 zu melden.

Böblingen: Golf-Fahrer (82) übersieht Fußgängerin auf der Straße

Böblingen: Der 82-jährige Fahrer eines VW Golf ist am Freitag gegen 15 Uhr in Böblingen von der Wolf-Hirt-Straße in die Hanns-Klemm-Straße eingebogen und hat dabei eine 64-jährige Fußgängerin übersehen. Die Frau war bereits auf der Fahrbahn und wollte die Straße überqueren, meldet die Polizei. 

Die Fußgängerin flog über die Motorhaube auf die Fahrbahn und musste mit Brust- und Schulterverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Beim VW-Fahrer bestand der Verdacht, dass er aufgrund des Alters und der Einnahme mehrere Medikamente nicht mehr fahrtauglich war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und sein Führerschein wurde einbehalten.

Da der Golf rundum viele Beschädigungen aufwies, konnte nicht festgestellt werden, ob es bei diesem Unfall zu einer weiteren Beschädigung kam. 

Gärtringen: BMW-Fahrer verfolgt 53-Jährigen in Geländewagen

Gärtringen: Ein zirka 30 Jahre alter Fahrer eines silbernen 3er-BMW ist am Freitag gegen 16 Uhr in der Hauptstraße in Gärtringen (Kreis Böblingen) auf die Gegenfahrbahn gefahren und hat den entgegenkommenden Fahrer eines VW-Geländewagens zu einer Vollbremsung gezwungen. 

Nach Polizeiinformationen stieg der 30-Jährige aus und beleidigte den 53-jährigen VW-Fahrer. Der VW-Fahrer fuhr weiter Richtung Bahnhof und wurde vom BMW-Fahrer verfolgt, überholt und nochmals ausgebremst.

Der VW-Fahrer bekam dann Angst und flüchtete Richtung Rohrau. Er wurde bis zum Ortseingang Rohrrau von dem BMW-Fahrer verfolgt. Da der BMW-Fahrer mehrmals versuchte zu überholen und links an der Verkehrsinsel am Ortseingang Rohrau vorbei fuhr, ist es möglich, dass andere Verkehrsteilnehmer von ihm gefährdet wurden.

Die Polizei sucht Zeugen oder weitere Geschädigte. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07032/27080 mit dem Polizeirevier Herrenberg in Verbindung zu setzen. 

Neuhausen auf den Fildern: Nach dem Autounfall in die Sauna

Neuhausen auf den Fildern: Wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei Filderstadt nun gegen eine 42-jährige Fahrerin aus Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen). Diese ist am Freitag gegen 18.45 Uhr mit ihrem Nissan die Esslinger Straße ortseinwärts fgefahren und hat dabei zwei rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge gestreift. 

Nach dem Unfall hielt sie an, sammelte mit einem Zeugen die abgefahrenen Außenspiegel zusammen und hinterließ an den beschädigten Fahrzeugen einen Zettel mit ihrer Adresse. Danach fuhr sie nach Nürtingenm ging in die Sauna und war nicht mehr zu erreichen. Deshalb verständigte eine Geschädigte die Polizei zur Unfallaufnahme.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 6500 Euro.

Echterdingen: Auffahrunfall beim Zeitungaustragen

Leinfelden-Echterdingen: Pech hatte ein Ehepaar aus Echterdingen (Kreis Esslingen) in der Nacht zum Samstag beim Austragen der örtlichen Tageszeitung. Dies meldet die Polizei.

Eine 53-jährige Echterdingerin befuhr mit ihrem Skoda am Samstag gegen 1.30 Uhr die Hauptstraße in Echterdingen und hielt vor Gebäude Nummer 136 an, um ihren 54-jährigen Ehemann mit den Zeitungen aussteigen zu lassen. Im selben Moment fuhr ein 46-jähriger Stuttgarter mit seinem Chevrolet nahezu ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf, wobei der Zeitungsausträger gegen das Armaturenbrett geschleudert und mit einer Kopfplatzwunde vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht wurde.

Bei der Unfallaufnahme konnte von den Polizeibeamten beim Verursacher alkoholische Beeinflussung festgestellt werden, was eine Blutprobe und den Entzug des Führerscheines nach sich zog.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Wendlingen: Kaugummiautomat aufgesprengt und Kleingeld genommen

Wendlingen: Vermutlich mit den Resten von Silvesterböllern hat ein unbekannter Täter am Freitagabend einen in Wendlingen (Kreis Esslingen) an einem Gebäude angebrachten Kaugummiautomaten aufgesprengt und darin befindliches Kleingeld entnommen. Das gibt die Polizei bekannt.

Eine Zeugin sah nach dem Knall an der Ecke Kirchheimer Straße/Küferstraße einen Täter weglaufen und in einen bereitstehenden dunklen Pkw mit ES-Kennzeichen einsteigen. Das Fahrzeug, in welchem noch zwei weitere Personen saßen, fuhr in Richtung Kreisverkehr Brückenstraße davon.

Eine sofortige polizeiliche Fahndung erbrachte keinen Erfolg. Der beschädigte Kaugummiautomat wurde nach der Spurensicherung vom Hausbesitzer abgeschraubt.