Esslingen: Der Renault einer 42 Jahre alten Frau hat am Samstagmorgen während der Fahrt auf der Bundesstraße 10 in Esslingen aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Die Frau konnte sich retten, am Auto entstand Totalschaden. Dies meldet die Polizei.

 

Die Frau war gegen 9.45 Uhr auf der B10 in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie an der Anschlussstelle Esslingen-Zell plötzlich Brandgeruch wahrnahm. Die 42-Jährige verließ sofort die Bundesstraße. Kurze Zeit später schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum.

Die Frau konnte das brennende Fahrzeug noch auf einem Parkplatz abstellen. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften zum Ort des Geschehens aus. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, die Frau blieb unverletzt.