Leinfelden-Echterdingen: Ein Autofahrer ist am Sonntagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von einem unbekannten Radfahrer geschlagen worden.

 

Wie die Polizei meldet, kam es gegen 17 Uhr in der Echterdinger Lilienthalstraße zur Auseinandersetzung zwischen den beiden. Der 25 Jahre alte Autofahrer parkte an der Einmündung zur Untuchtstraße rückwärts ein, als der Radfahrer vorbeikam und darüber laut schimpfte. Der 25-Jährige hupte, woraufhin der Radler anhielt und ihm den Mittelfinger zeigte. Als der Autofahrer neben dem Radfahrer aussteigen wollte, schlug der Unbekannte die Fahrertür zu.

Es entwickelte sich ein handfester Streit, bei dem der Autofahrer einen Schlag auf die Nase abbekam. Mehrere Zeugen trennten die beiden Streithähne schließlich. Danach fuhr der Radfahrer davon.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. Der Radfahrer soll etwa 50 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Er hat kurzes weißes Haar und trug eine graue Cargo-Hose und eine dunkelgrüne Jacke. Er war mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs.