Ludwigsburg: Eine 80 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen mit ihrem Wagen in Ludwigsburg auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Mercedes eines 48 Jahre alten Mannes kollidiert. Die 80-Jährige und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 80-Jährige mit ihrem Opel auf dem mittleren Fahrstreifen der Stuttgarter Straße in Richtung Kornwestheim unterwegs. Die Beamten vermuten, dass es der älteren Dame plötzlich gesundheitlich schlecht ging, denn der Wagen der 80-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Fahrbahnteiler und kollidierte anschließend frontal mit einem Mercedes.

Die 80-Jährige musste noch am Unfallort von Rettungskräften reanimiert werden. Die Helfer brachten sie und ihre 76 Jahre alte Beifahrerin in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro.