Leonberg: Ein 32-jähriger Mann hat am Dienstagabend in Leonberg (Kreis Böblingen) Sanitätern und Polizeibeamten erheblichen Widerstand geleistet.

 

Wie die Polizei mitteilt, verständigte ein Rettungsdienst kurz vor 21.45 Uhr die Beamten. Der 32-Jährige, der betrunken war und laut Polizei vermutlich auch unter Drogeneinfluss stand, habe in einem Rettungswagen randaliert. Einer der gerufenen Polizisten begleitete schließlich den Krankentransport. Nachdem der Randalierer weiterhin versuchte, einen Sanitäter anzugreifen, nahm die Polizei ihn in Gewahrsam. 

Auch auf dem Polizeirevier widersetzte sich der Mann vehement den polizeilichen Maßnahmen und versuchte, einem der Beamten einen Kopfstoß zu verpassen. Er trat um sich und sperrte sich, als die Polizisten ihm Handschellen anlegen wollten. Als der 32-Jährige sich später in der Zelle zu verletzen versuchte, wurde er in ein Krankenhaus eingewiesen.

Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.