Backnang: Am frühen Mittwochmorgen ist auf der Bundesstraße 14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) ein Lastwagen umgekippt. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.

 

Wie die Polizei meldet, war der 32-jährige Fahrer mit seinem Lkw gegen 3 Uhr auf der B14 aus Richtung Stuttgart nach Backnang unterwegs, als er zwischen Nellmersbach und Waldrems aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Wohl weil er versuchte gegenzulenken, fuhr der Mann dann über die Gegenspur und in einen Acker, wo der Lkw schließlich umkippte.

Dabei entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Die Bergungsarbeiten, bei denen zwei Spezialfahrzeuge zum Einsatz kamen, dauerten bis etwa 8 Uhr. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es auf der B14 zu Staus in beiden Richtungen.