Backnang: Bei einem Unfall ist am Dienstagmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 50-Jährige gegen 11.50 Uhr vom Parkplatz eines Elektromarkts in die Sulzbacher Straße einfahren. Hierzu hielt die Frau mit ihrem Mercedes zunächst an der Einfahrt an und ließ den durchgehenden Verkehr passieren.

Gleichzeitig näherte sich der 13-jährige Junge mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg. Er war in Richtung Innenstadt unterwegs. Die 50-Jährige nahm den Jungen nicht wahr und als sie schließlich wieder anfuhr, kam es zu einem leichten Zusammenstoß. Der junge Radler konnte sich noch abstützen und einen Sturz verhindern. Trotzdem zog er sich leichte Verletzungen zu.

Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.