Ludwigsburg: Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch ein Motorrad im Wert von etwa 12.500 Euro aus einer Tiefgarage in der Gutenbergstraße in Ludwigsburg gestohlen.

 

Wie die Polizei meldet, handelt es sich bei der Maschine um eine fast vier Jahre alte Aprilia RSV 4. Die Unbekannten überwanden im Zeitraum zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, auf bislang nicht geklärte Weise das verschlossene Tor der Tiefgarage. Sie fuhren mit einem Transportfahrzeug in die Garage.

Um an das Motorrad zu gelangen, schlugen die Täter an einem dort abgestellten VW zunächst die Seitenscheibe der Fahrertür ein und schoben den Wagen aus seiner Parkbucht. Dadurch gelangten sie an das vor dem Wagen stehende Motorrad, das mit einer Plane abgedeckt war. Anschließend wurde die Maschine auf den Transporter verladen und entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07147/27406-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.