Obwohl sein Auto nach einem selbstverursachten Unfall bei Stetten (Rems-Murr-Kreis) stark beschädigt war, fuhr ein junger Mann damit weiter. Den schaden meldete er erst am Abend - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart

Kernen-Stetten: Selbst ein Reifen ohne Luft hat ihn nicht zum Anhalten bewegen können. Wie die Polizei mitteilt, war der 27 Jahre alte Fahrer eines VW Golf am Samstag gegen 7 Uhr auf der Landesstraße 1199 von Esslingen in Richtung Kernen-Stetten (Rems-Murr-Kreis) unterwegs. Weil er den Straßenverlauf falsch einschätzte, kam er von der Fahrbahn ab und prallte in eine Leitplanke. Trotz des erheblichen Frontschadens und eines kaputten Reifens fuhr der junge Mann bis zum Ortsende von Stetten weiter. Dort erst stellte er seinen VW Golf ab. Den Unfall meldete er abends bei der Polizei.

 

Der 27-jährige muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 5000 Euro.