Sachsenheim: Drei junge Männer haben am Sonntagmorgen in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) 81 Leitpfosten aus dem Boden gerissen.

 

Wie die Polizei mitteilt, meldete kurz nach 7.30 Uhr ein Zeuge, dass entlang der Kreisstraße 1642 in Richtung Sternenfels mehrere Leitpfosten fehlen. Eine ausgerückte Streife überprüfte die teilweise kurvig verlaufende Strecke und zählte insgesamt 81 Pfosten und zwei mobile Warnbaken, die Unbekannte auf einer Strecke von 2,6 Kilometern herausgerissen beziehungsweise umgeworfen hatten.

Kurz darauf fielen den Polizeibeamten drei junge Männer auf, die zu Fuß an der Kreisstraße unterwegs waren. Bei der anschließenden Kontrolle stritten die 19 und 20 Jahre alten Verdächtigen zunächst ab, etwas mit den fehlenden Leitpfosten zu tun zu haben, gaben die Tat aber schlussendlich zu.

Nun müssen die Drei mit Anzeigen rechnen.