Blaulicht aus der Region Stuttgart Korntal-Münchingen: Auf A 81 Sattelzug übersehen

Von SIR 

Korntal-Münchingen: Ein 71 Jahre alter Fahrer eines Citroen ist am Dienstagmorgen beim Auffahren auf die Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart im Bereich der Anschlussstelle Zuffenhausen bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) mit einem Sattelzug kollidiert.

Laut Angaben der Polizei hatte der 71-Jährige den Sattelzug eines 49 Jahre alten Fahrers vermutlich übersehen. Durch die Kollision geriet der Citroen des mutmaßlichen Unfallverursachers auf die mittlere Spur und prallte dort seitlich gegen einen Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen wieder auf den Beschleunigungsstreifen geschleudert. Dort blieb er liegen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro.

Sonderthemen