Blaulicht aus der Region Stuttgart Bietigheim-Bissingen: Ein Auto geklaut, ein Auto aufgebrochen

Von SIR 

Bietigheim-Bissingen: In der Nacht von Montag auf Dienstag haben sich bislang unbekannte Täter in der Heuchelbergstraße und in der Turmstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) an zwei Audis zu schaffen gemacht. Das berichtet die Polizei.

Während die Unbekannten in der Heuchelbergstraße einen grauen Audi SQ 5 mit dem amtlichen Kennzeichen S-W 616 klauten, brachen sie in der Turmstraße einen weiteren Audi auf noch ungeklärte Weise auf. Im Kofferraum des Wagens rissen die Unbekannten die Verkleidung ab und bauten verschiedene Elektronikteile aus. Dies führte dazu, dass der Audi nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Der gestohlene, erst wenige Monate alte Audi hat einen Neuwert von etwa 70.000 Euro. Wie hoch der Sachschaden am zweiten Audi ist und welchen Wert die entwendeten Teile haben, steht bisher noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.

Sonderthemen