Blaulicht aus der Region Stuttgart Filderstadt-Bernhausen: 20-Jähriger verletzt sich schwer

Von SIR 

Filderstadt-Bernhausen: Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war eine 57-Jährige mit ihrem Renault gegen 18.45 Uhr aus Richtung Sielmingen kommend auf der Nürtinger Straße unterwegs. An der Einmündung der Karlstraße wollte sie nach links abbiegen. Weil es bereits dunkel war und nur das Standlicht am Motorrad leuchtete, erkannte sie den 20-Jährigen auf seiner Yamaha zu spät. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallte mit voller Wucht gegen den Renault. Seine Maschine wurde auf die Straße geschleudert. Der junge Mann verletzte sich beim Sturz schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Seine Yamaha und der Renault waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro.

Sonderthemen