Blaulicht aus der Region Stuttgart Waiblingen: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

Von SIR 

Waiblingen: Die Feuerwehr ist am Montag zu zwei Bränden in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ausgerückt.

Den Angaben der Polizei zufolge stand am Montagnachmittag im Waldmühleweg ein Gartenhaus in Flammen. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte ein auf dem Parkplatz des Hallenbades An der Talaue geparkter Mitsubishi vollständig aus. Beide Insassen des Wagens, zwei 20 Jahre alte Frauen, konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Vermutlich hat ein technischer Defekt im Motorraum des Wagens den Brand ausgelöst.

Sonderthemen